Sachspenden für unsere Projekte

Wir versorgen in Österreich, aber auch in den anderen Ländern, wo wir Tierheime betreuen, Menschen, denen oft selbst das Nötigste zum Leben fehlt. Diese Menschen haben große Freude, wenn sie etwas bekommen, das ihr Leben erleichtert oder erfreut. Diese Menschen leben in erster Linie für die Tiere, die sie betreuen.

Sie freuen sich natürlich auch über ein gebrauchtes (noch funktionierendes) Elektrogerät, oder über ein bereits gebrauchtes Spielzeug für ihre Tiere, oder über eine warme Jacke.

Wenn wir Geschenke überbringen, so ist uns der Respekt und die Achtung vor den Empfängern sehr wichtig. Deshalb bringen wir gerne zwar auch gebrauchte – aber immer nur BRAUCHBARE Dinge – zu den bedürftigen Menschen.

Wir bringen keine ungewaschene, verschmutzte oder zerissene Kleidung und keinen Sperrmüll in die Tierheime, weil es erstens nicht wirtschaftlich wäre mit diesen Dingen einen Lieferwagen zu befüllen und damit hunderte Kilometer durch Europa zu fahren und weil wir mit großem Respekt und Feingefühl für diese Menschen da sind.

Wir bitten Dich dies bei Deiner Sachspendenauswahl für gebrauchte Ware zu berücksichtigen.

Für die Übernahme von neuen und gebrauchten Sachspenden, sowie Tierfutter haben wir Sammelstellen in ganz Österreich eingerichtet. Sammelstellen für Sachspenden

Dringend oder laufend benötigte Sachspenden haben wir auch in unserer Amazon.at Wunschliste eingebaut, wo Du schnell und einfach helfen kannst: Sachspenden schnell und einfach über Amazon

Wir sagen auch an dieser Stelle herzlichst „Danke“ an alle SpenderInnen, die uns mit Sachspenden unterstützen und damit Menschen und Fellnasen helfen.